PWA Transfer News
Während der wettkampffreien Zeit dreht sich das Fahrerkarussell der PWA.
Vize-Weltmeister Daniele Benedetti fährt im Jahr 2025 für Duotone Windsurfing.
Daniele Benedetti (Duotone Windsurfing) hat sich auf der PWA Foil Slalom World Tour sofort einen Namen gemacht. Das gipfelte darin, dass der Italiener im letzten Jahr beim letzten Event der Saison in Japan um den Weltmeistertitel kämpfte. Auch wenn ihm der Weltmeistertitel dieses Mal verwehrt blieb, beendete Benedetti das Jahr 2024 als Vizeweltmeister, nachdem er erst 2022 sein Debüt auf der World Tour gegeben hatte. Benedettis kometenhafter Aufstieg fiel vielen Fahrern und Marken auf und Duotone verschwendete wenig Zeit, um sich den hochtalentierten Italiener zu schnappen.
Der mehrfache PWA-Eventsieger, Slalom-Vizeweltmeister 2023 und Freestyle-Weltmeister 2021, Amado Vrieswijk, unterschreibt bei Point-7 Windsurf für die Saison 2025.
Amado Vrieswijk (Future Fly / Point-7) ist zweifelsohne einer der besten Windsurfer der Welt. Der Bonaire machte sich ursprünglich in der Freestyle-Szene einen Namen und gewann 2021 nach mehreren knappen Niederlagen schließlich den Weltmeistertitel. Seitdem hat Vrieswijk seinen Fokus auf den Rennsport verlagert und wurde 2023 Vizeweltmeister, nachdem er die Saison mit zwei Siegen in Folge beendet hatte. Letztes Jahr hat der 28-Jährige wahrscheinlich nicht ganz das erreicht, was er sich ursprünglich vorgenommen hatte, belegte aber dennoch einen soliden sechsten Platz in der Gesamtwertung. 2025 wird er nach einer sehr erfolgreichen Zeit mit Severne für Point-7 an den Start gehen.
U20 Jugend PWA Wave Weltmeister Liam Dunkerbeck wechselt zu Duotone Windsurfing für 2025
In dieser Transfersaison ist viel los, und der jüngste Wechsel ist, dass der U20 Youth PWA Wave World Champion, Liam Dunkerbeck (Duotone Windsurfing / MFC), in der kommenden Saison zu Duotone Windsurfing wechselt. Dunkerbeck, jetzt 20, hat in der letzten Saison jedes Jugend-Event, an dem er teilgenommen hat, gewonnen, während er beim Aloha Classic in Maui, Hawaii, eine bahnbrechende Leistung zeigte und den letzten Platz auf dem prestigeträchtigen Event-Podium belegte.
Takara Ishii - Japanische Nachwuchshoffnung bei Goya Windsurfing für die Weltmeisterschaft 2025
Takara Ishii (Goya Windsurfing):
„Ich bin wirklich glücklich, dem Goya Windsurfing Team beizutreten.
Ich kenne das Team schon seit meiner Kindheit - es war schon immer groß, mit einer tollen Atmosphäre und voller Leidenschaft für die Entwicklung. Ich liebe das, weil ich Windsurfen liebe. Ich freue mich sehr auf die Sessions und darauf, mit allen Goya-Ridern zu surfen und zu rippen.“