Vor knapp einem Monat startet die PWA Slalom Tour in Ulsan / Südkorea in die neue Saison und heute steht bereits Event Nr. 2 bevor. Wie schon im letzten Jahr geht es dafür nach Spanien an die Costa Brava – ein Thermikrevier welcehs sich aber , sofern der Tramontana mitspielt, innerhalb kürzester Zeit in einen „High Wind” Slalomspot mit über 30 Knoten Wind verwandeln kann.
6 Tage Racing sollten locker für ein Ergebnis sorgen und ich bin schon jetzt gespannt ob in diesem Jahr mit Antoine Albeau, Pierre Mortefon und Cyril Moussilmani wieder 3 Franzosen ganz oben auf dem Treppchen stehen werden.
Während Antoine als amtierender Weltmeister mit einem Sieg in die neue Saison startete und sich Pierre Mortefon über Platz 2 freuen durfte hat Cyril Moussilmani nach einem Flop in Ulsan sein erstes „Streichergebnis” für die Saison bereits nach dem ersten Event als Druckmittel im Hinterkopf.
Sebastian Kördel und Nico Prien sind „aus deutscher Sicht” am Start und hoffen auf ein gutes Ergebnis. Beide befinden sich in ziemlich guter Form und besonders Basti konnte mit Platz 5 bei der Formula WM sowie einem Windsurfing Euro-Cup Sieg am Gardasee bereits richtig gute Racings in diesem Jahr zeigen
Noch mehr Infos sowie ein Video des letzten Jahres gibts in der offiziellen Event Preview von Chris Yates hier