Die ersten 3 Tage des PWA Pozo Worldcups sind bereits durch und die Waver starteten hochmotiviert in die neue Saison. Sogar 18 Mädels inklusive der deutschen Steffi Wahl haben sich registriert, konnten aber für einen Wettkampf noch nicht aufs Wasser, denn der Wind spielte zwar praktisch jeden Tag mit, doch Pozo war eher "platt gebügelt" und die Rampen für einen Wettkampf einfach nicht gut genug.
Allerdings schaffte es die "next generation" bereits für 2 Eliminations aufs Wasser. Der "Junior Contest" wurde auch im Livestream übertragen und sorgte so für gute Coverage. Arthur Arutkin und Marc Pare siegten , doch auch Youngsters wie Noah Vocker, Loick Lesauvage oder Alexandre Grand-Guillot zogen eine echte Show ab.
Bei den Herren stehen vor dem eigentlichen Wettkampf erstmal die "Trials" an um die 32 Fahrer für das "Main Event" zu finden. 3 der 4 Trial Heats sind bereits durch und Moritz Mauch sowie Jaeger Stone konnten sich genauso wie Jonas Ceballos, Albert Pijoan , Alessio Stillrich undEric Sanllehy. Der letzte Trials Heat wurde noch gestartet, konnte aber nichtmehr abgeschlossen werden da der Wind immer mehr abnahm und im weiteren Verlauf die Wellen nichtmehr mitspielten
Fast alle Fahrer nutzten die Tage allerdings für etwas Freesailing und so versorgt uns John Carter wieder mit erstklassigen Bildern. Siehe oben.
Wir halten euch auf dem Laufenden. Mehr Infos und Livestream auf www.windsurfnews.de